Bürgerversammlung Süd - Fortsetzung

Carsten Malicki führte bei seiner Eröffnung aus: „Die Schließung der Einrichtungen wird eine negative Auswirkungen auf alle Lebensbereiche des Stadtteils Süd haben. Wir müssen uns gemeinsam dagegen wehren!“

Die beiden Ratsherren Rolf Kohn und Erich Burmeister erläuterten ausführlich Ursache und Wirkung der finanziellen Schieflage der Stadt Recklinghausen. Erich Burmeister wies sehr deutlich auf den Zusammenhang der Politik der Bundesregierung auf die Katastrophale Finanzausstattung von Recklinghausen hin, die durch die Bundespolitik von Rot-Grün u.a. durch die HartzIV-Gesetze eingeleitet wurde und durch die Politik von Schwarz-Rot und jetzt durch Schwarz-Gelb weiter getrieben wurde. Rolf Kohn erläuterte ausführlich die Auswirkungen für den Stadtteil und wies auf die Notwendigkeit eines  Bezirksausschusses hin, damit die Süder eigenständig über die Belange ihres Stadtteils beraten und beschließen können.

Ein weiteres Treffen des Arbeitskreises Süd ist für den 19. Mai 2010 im "Haus Henning" um 19:00 Uhr vorgesehen.